elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


28.05.2011 - Lerninhalte erstellen: Aufwand

Aus dem Leben gegriffen: vor einiger Zeit bekamen wir eine Anfrage von einer öffentlichen Einrichtung. eLearning Inhalt wäre zu erstellen, geschätzter Lernaufwand 2h. Was das wohl kosten würde, Fließtext ist dabei. Wie geht man nun vor? Nach etlichen Telefonaten - gar nicht so einfach, die richtige Person zu erreichen - bekommt man die nützliche Auskunft: es soll hübsch und anregend sein, darf aber nicht viel kosten... Wir haben schließlich zwei Optionen angeboten, einmal für 4h Aufwand pro 1 Stunde Lernzeit, einmal für 8h Stunden pro 1 Stunde Lernzeit. Wenn Sie schon mal selber eLearning Inhalte erstellt haben, wissen Sie, dass dies äußerst niedrig angesetzt war. Ihre Meinung dazu würde mich interessieren? Erst gar nicht anbieten ohne mehr Informationen? Zu billig? Zu teuer?

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

3 Kommentar(e) gefunden:


hannes
30.05.2011 19:34
lol - und wie ich das kenne ... Natürlich habt ihr das nur gemacht, um den Fuss in die Tür zu bekommen. Der Aufwand ist ja viel zu gross, jedenfalls wenn etwas vernünftiges dabei rauskommen soll.

xyz
31.05.2011 19:36
Meine erste Reaktion - gar nicht erst anbieten. Aber natürlich versucht man es trotzdem. Wenn die Aussicht auf Anschlussaufträge bestehen ...

eLehrer
02.06.2011 19:38
Genau so haben wir gedacht. Wir haben den Auftrag bekommen und konnten den Kunden überzeugen, dass vernünftiger Inhalt mindestens den 10fachen Lernaufwand bedeutet.
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile