elearning-blog.at


eLearning-Blog
für Österreich
elearning-blog.at
Suche
März (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
1
)
August (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juni (
2
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
6
)
August (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
1
)


19.01.2011 - Webseminare

Web- (oder Online) Seminare gewinnen im eLearning zunehmend an Bedeutung. Ich sehe das aus mindestens zwei Gründen:

1. Ist die Bedienung für den Moderator sehr viel einfacher geworden. Eine Reihe von nützlicher Funktionen unterstützen die Präsentation der Lerninhalte und die Kommunikation mit den Teilnehmern. Teile des Vortrages kann bereits vorher aufgenommen und in der Echtzeit - Veranstaltung präsentiert werden. Eine große Erleichterung für den Vortragenden!

2. Die Kosten sind dramatisch gesunken. So kostet heute eine Einstiegslizenz, beispielsweise mit OnSync, mit bis zu 50 gleichzeitig Teilnehmern nur noch 50 Euro monatlich. Dies rechnet sich bereits bei einem Kurs pro Monat!

OnSync Produkte und Dienstleistungen sind bei Elite-Concepts erhältlich. Tun Sie sich einen Gefallen und melden Sie sich zu einem kostenlosen Demozugang an!

Mehr Info hier

Ihr kompetenter eLearning-Partner
www.elite-concepts.at

zurück zur Übersicht


Kommentare

3 Kommentar(e) gefunden:


HMK
20.01.2011 23:06
Einen Punkt haben Sie vergessen: man kann auch Anwendungen mit den Teilnehmern sharen. Eine super Sache im Softwaretraining!

Meinrad Rombach
24.01.2011 17:55
Zu den mindestens zwei Gründen will ich weitere hinzufügen Seit über 14 Jahren unterstütze ich Trainer auf ihrem Weg zum Teletrainer. Die eingesetzten Tools reichten von kostenlos (MS Netmeeting) bis zu sündhaft Teurem, und Moderator-seitige Bedienbarkeit war selten das ausschlaggebende Problem, weshalb es wenig zum Einsatz kam. Es fehlte vor allem am Zutrauen der Kundschaft, dass solche Veranstaltungen Früchte tragen. Durch verbesserte Netzwerkinfrastruktur einerseits, und zahlreiche kostenlose Wegbereiter wie z.B. Skype ist heute die Zeit reif dafür, auch auf dem freien Markt mit Online-Lernveranstaltungen Umsatz zu machen. Die 50:50-Marke ( 50 € /mon Miete für einen 50er Raum) markiert hier eher das durchschnittliche Preis-Niveau in Europa, doch in Übersee gibts Systeme der didaktischen Spitzenklasse schon für 50:50 US$ Doch egal wie günstig oder feature-reich die Plattformen auch sein mögen, entscheidend ist, was es die Kunden kostet, das Lernen auf diese Art in das eigene e-Portfolio mit aufzunehmen.

eLehrer
24.01.2011 20:32
Danke für diese wichtigen Punkte eines erfahrenen Praktikers! Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Übrigens ist die 50:50 Marke der Einstieg. Bei höherer Teilnehmerzahl sinken die Kosten per Teilnehmer stark.
Wir danken unserem Sponsor www.elite-concepts.at

Mitglied von:
Blogverzeichnis Blog Verzeichnis

Bücher:


Erfolgreiches E-Learning




Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop




E-Commerce - Ihre Vorteile